Overview

Tragbare Ultraschall-Prüfgeräte
 
Krautkrämer USM 36 

Die rauesten Industrieumgebungen erfordern robuste und zuverlässige ZfP-Prüfprodukte, die speziell dafür entwickelt wurden, jeglichen Bedingungen standzuhalten.

Es gibt nur wenige Prüfgeräte, die so vielseitig sind wie das tragbare Ultraschallprüfgerät. Es ist ideal geeignet, um einer Vielzahl von Inspektionsanforderungen gerecht zu werden:

Führen Sie umfassende und hochgenaue ZfP-Fehlererkennungsinspektionen an Industrieanlagen durch, ohne den Betrieb zu unterbrechen oder das Personal zu gefährden.

Der tragbare Ultraschall-Fehlerdetektor USM 36 von Krautkrämer bietet viele Vorteile:

  • Leistungsstarke Inspektionsfunktionen in einem kompakten, ergonomischen Paket. Hochmoderne Fehlererkennungsfunktionen mit einem leichten und nahezu unzerstörbaren Design.
  • Großer, hochauflösender 7-Zoll-Farbbildschirm mit optimierter Bedienung. Die Daten lassen sich einfach anzeigen und interpretieren, und zusammen mit einer marktbekannten Betriebsplattform ist die Inspektion vor Ort einfacher denn je.
  • Umfassende Konnektivität ermöglicht eine schnelle Datenanalyse und -weitergabe. Die Prüfergebnisse können auf einer austauschbaren SD-Karte oder einem USB-Gerät gespeichert werden, und über einen VGA-Anschluss kann das Display des Geräts extern angezeigt werden.

Auch nach der Änderung unseres Namens von GE Inspection Technologies zu Waygate Technologies sind wir nach wie vor ein Weltmarktführer in ZfP-Lösungen und können auf über 125 Jahre Erfahrung in der Sicherung von Qualität, Sicherheit und Produktivität zurückgreifen.

Merkmale des Krautkrämer USM 36
Größtes sichtbares A-Scan-Display in seiner Klasse

Eine wichtige Verbesserung des Krautkrämer USM 36 ist der große 7-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Die gesamte Fläche steht für die Anzeige gestochen scharfer A-Scans zur Verfügung und ist damit die beste ihrer Klasse. Die Signale lassen sich selbst bei hellem Sonnenlicht und müden Augen am Ende eines langen Arbeitstages leicht ablesen und genau interpretieren.

Einfacher und effizienter Betrieb
  • Das Krautkrämer USM 36 verwendet die vertrauten Drehknöpfe der Vorgängermodelle, jedoch wurden die Funktionstasten jetzt auf eine einfache, intuitive 6-Tasten-Tastatur reduziert, die eine einfache und effiziente Bedienung ermöglicht.
  • Auch die Einrichtung der Inspektion ist einfach. Nicht nur für Techniker, die USM Go oder USM Go+ für frühere Inspektionen verwendet haben, da die Einrichtungsdaten direkt von diesen Geräten, die dieselbe Benutzeroberfläche haben, übertragen werden können. Dies gewährleistet auch eine schnelle Lernkurve für Techniker, die mit den USM Go-Instrumenten vertraut sind.
Flexible Datenberichterstattung und -speicherung

Die Datenprotokollierung des Krautkrämer USM 36 kann auch Screenshots und A-Scan-Videos umfassen, wobei A-Scans für spätere Analysen oder zum Nachweis der Inspektion aufgezeichnet werden können. Alle Daten und Berichte können im JPG- oder BMP-Formatvorliegen. Konnektivität ist ein wichtiges Merkmal des Krautkrämer USM 36. Die Daten können auf einer austauschbaren SD-Karte oder einem USB-Stick gespeichert werden, entweder für Aufzeichnungszwecke oder zur gemeinsamen Nutzung von Daten. Über einen VGA-Anschluss kann das Display des Geräts zu Schulungszwecken auf einem externen Monitor oder auf einer Projektorleinwand angezeigt werden.

Kann in den rauesten Umgebungen verwendet werden
  • Der Krautkrämer USM 36 ist vollständig gegen das Eindringen von Staub und Wasser gemäß IP66 geschützt und kann bei Umgebungstemperaturen von -10 °C bis +55 °Cbetrieben werden. Er kann in Sandwüsten, gefrorenen Einöden und in den feuchten Tropen eingesetzt werden.
  • Das Fehlerdetektor Krautkrämer USM 36 wiegt nur 2,2 kg und ist batterie- oder netzbetrieben. Der Li-Ionen-Akku hat eine Betriebsdauer von mehr als 13 Stunden und verfügt über ein integriertes Ladegerät für längere Arbeitseinsätze.
In drei Versionen erhältlich

Das vielseitige Gerät wird in drei Versionen angeboten, damit es die meisten Standardprüfvorschriften erfüllt. Die fortschrittlichste Version kann in den Modi DAC, AWS und DGS betrieben werden, verfügt über einen leistungsstarken Rechteckimpulsgeber für eine hervorragende Materialdurchdringung und kann die von Waygate Technologies patentierte trueDGS-Sondentechnologie aufnehmen, die eine unübertroffene Genauigkeit bei der Größenbestimmung von Fehlern mit der DGS-Methode bietet, sowie die patentierte Körper-Echo-Detektionstechnologie.

See for Yourself

Überzeugen Sie sich selbst.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für eine Demo vor Ort oder virtuell, sodass Sie sämtliche Funktionen des Krautkrämer USM 36 kennenlernen können.


Kontaktieren Sie einen Experten.

Ihre Anfrage wurde übermittelt.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ein Spezialist wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Overview

Portable Ultrasonic Flaw Detectors
 
Krautkramer USM 36 

The harshest industrial environments require rugged and reliable NDT inspection products specifically designed to stand up to any conditions. 

There are few inspection tools more versatile than the portable ultrasonic flaw detector. It is ideally suited to stand up to a wide range of inspection challenges including: 

  • Weld inspection and corrosion measurement in the Oil & GasPower Generation, and Petrochemical industries
  • Inspection of fine-grained and long work forgings
  • Inspection of special materials, including those used in the Aerospace and Automobile industries

Perform comprehensive and highly accurate NDT flaw detection inspections on industrial assets without interrupting operations or putting personnel at risk.

The Krautkramer USM 36 portable ultrasonic flaw detector benefits include:

  • Powerful inspection features in a compact, ergonomic package. Combined state of the art flaw detection capabilities with a lightweight and nearly indestructible design.
  • Large 7-inch high-resolution color screen with streamlined operation. Data is easy to view and interpret, and together with an operating platform familiar in the market makes in-the-field inspection easier than ever.
  • Comprehensive connectivity enables nimble data analysis and sharing. Inspection results can be stored on a removable SD-card or USB memory and a VGA connection allows the instrument’s display to be shown externally.

We used to be GE Inspection Technologies, now we’re Waygate Technologies, a global leader in NDT solutions with more than 125 years of experience in ensuring quality, safety and productivity.

Krautkramer USM 36 Features
Largest Viewable A-Scan Display in its Class

An important improvement in the Krautkrämer USM 36 is its large 7-inch screen, with an 800x480 pixel resolution. The entire area is available to display crisp A-scans, making it the best in its class. Signals can be easily viewed and accurately interpreted, even in bright sunlight, with tired eyes at the end of a long working day.

Simple and Efficient Operation
  • The Krautkrämer USM 36 uses the familiar rotary knobs of previous models but the function keys have now been minimized into a simple, intuitive 6-key keyboard, allowing simple and efficient operation.
  • Inspection set-up is also easy. Not only for technicians who have used USM Go or USM Go+ for previous inspections, as set-up data is transferable directly from these instruments, which share the same user interface. This also ensures a rapid learning curve for technicians familiar with the USM Go instruments.
Flexible Data Reporting and Storage

Data reporting on the Krautkrämer USM 36 can also include screenshots and A-scan videos, where A-scans can be recorded for subsequent analysis or to provide proof of inspection. All data and reports can be in jpeg or BMP format. Connectivity is a major feature of the Krautkrämer USM 36. Data can be stored on a removable SD-card or USB memory stick, either for record purposes or to allow data sharing. A VGA connection allows the instrument’s display to be shown on an external monitor or on a projector screen for training purposes.

Can be Used in the Harshest of Environments
  • The Krautkrämer USM 36 is fully protected against dust and water ingress to IP66 and can be operated in ambient temperatures from -10°C to +55°C. It can be used in sandy deserts, frozen wastelands, and in the humid tropics.
  • The Krautkrämer USM 36 flaw detector weighs just 2.2 kg and is battery- or mains- operated. Its Li-ion battery has an operating life of more than 13 hours, with an integrated battery charger for those longer shifts.
Available in Three Versions

The versatile instrument is offered in three versions to meet the most standard inspection codes. The most advanced version can operate in DAC, AWS, and DGS modes, features a powerful square wave pulser for excellent material penetration, and can accommodate Waygate Technologies patented trueDGS probe technology, which offers unrivaled accuracy in the sizing of flaws using the DGS method, as well the patented Phantom Echo Detection technology.

See for Yourself

See For Yourself

Contact us to schedule your own on-site or virtual demo to understand the full capabilities of the Krautkramer USM 36.


Get in touch with an expert.

Your request has been submitted.
Thank you for your interest. A specialist will be in touch with you shortly.