Phased-Array-Sonden
Image
Mentor UT RotoArray phased array ultrasonic inspection device

 

Ultraschallprüfköpfe von Krautkrämer

Wir stellen eine große Auswahl an zuverlässigen Phased-Array-Prüfköpfen für zahlreiche Anwendungen her. Mit den verfügbaren Festwinkel- und Fokusoptionen müssen Sie keine Mehrfachprüfungen mehr durchführen. Mit unseren Tauchtechnikprüfköpfen, die für das Scannen größerer Bereiche ausgelegt sind, reduzieren Sie die Rüst- und Scanzeiten. Verwenden Sie unsere Prüfköpfe mit dem Mentor UT, um die beste Leistung zu erzielen, oder mit anderen Geräten. Bei Verwendung mit dem Mentor UT erkennen dialogfähige Prüfköpfe die Verbindung und laden automatisch Prüfkopfinformationen in das Gerät herunter.

Typen von Phased-Array-Prüfköpfen
  • Prüfköpfe für allgemeine Anwendungen
  • Prüfköpfe zur Prüfung von Schweißnähten
  • Prüfköpfe für Korrosionsprüfungen
  • Prüfköpfe für die Prüfung von Verbundwerkstoffen
  • Tauchtechnikprüfköpfe
  • Prüfköpfe zur Prüfung von dünnen Werkstücken
  • Prüfköpfe zur Prüfung von Schrauben
Industrieanwendungen
  • Energieindustrie: Allgemeine Schweißnahtprüfung, austenitische Schweißnähte, Druckbehälter und Rohrleitungen, Turbinenschaufeln und Rotoren
  • Öl- und Gasindustrie: Pipeline-Rundnähte, Tanks, allgemeine Schweißnahtprüfung
  • Luft- und Raumfahrtindustrie: Schweißnahtprüfung, Fahrwerk, Delamination und Ablösung von Verbundwerkstoffen
  • Automobilindustrie: Achsen, Wellen, Spindeln, Bremsscheiben, Räder 
  • Allgemeine Anwendungen: Schweißnähte, Schmiedeteile, Gussteile, Platten, Stangen, Rohrwaren, Inline-Dickenmessung, Brücken und Bauwerke

 

Auch nach der Änderung unseres Namens von GE Inspection Technologies zu Waygate Technologies sind wir nach wie vor ein Weltmarktführer in ZfP-Lösungen und können auf über 125 Jahre Erfahrung in der Sicherung von Qualität, Sicherheit und Produktivität zurückgreifen.



Entdecken Sie über 600 Phased-Array-Prüfköpfe

Katalog herunterladen



aircraft wing

Ultraschallprüfköpfe: Eine Wettbewerbsanalyse

Als Weltmarktführer in der zerstörungsfreien Prüfung wissen wir, dass der Ruf unserer Marke stets von unseren Ergebnissen abhängt.

Um nichts dem Zufall zu überlassen brauchen Sie für Ihren Alltag datentreue Prüfköpfe In dieser Vergleichsanalyse werden drei unserer Ultraschallprüfköpfe vorgestellt und ihre Leistungsfähigkeit im Vergleich zu den entsprechenden Prüfköpfen unserer führenden Mitbewerber gemessen. Laden Sie die Analyse herunter und überzeugen Sie sich selbst.



Alle Phased-Array-Prüfköpfe anzeigen
Prüfköpfe für allgemeine Anwendungen

Unser Portfolio an Phased-Array-Prüfköpfen für den allgemeinen Gebrauch ermöglicht eine zuverlässige Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen. Es stehen 3 verschiedene Anschlusstypen für die Prüfköpfe zur Verfügung. Verwenden mit Keilen, Vorlaufkörpern oder Verschleißkappen.

phased array probe, phased array transducer, general use probes
Prüfköpfe zur Prüfung von Schweißnähten

Wir bieten eine Reihe von Schweißnahtprüfprüfköpfen an. Darunter sind auch Schweißnahtprüfprüfköpfe mit kleiner Grundfläche und solche mit integriertem Keil. Wegen der kleinen Kontaktfläche dieser Prüfköpfe passen sie auf die standardmäßigen MSWS-Keile – vergleichbar mit standardmäßigen MSWS-Einzelschwinger-Prüfköpfen aber mit Phased-Array-Funktion. Und unsere Prüfköpfe mit integriertem Keil sind langlebig und besitzen ein ergonomisch gestaltetes Druckgussgehäuse – ähnlich wie bei konventionellen Prüfköpfen –, dies erlaubt einen einfachen Wechsel von konventioneller zu Phased-Array-Prüfung mit der vorhandenen Mechanik und den wieder verwendbaren Prüfkopfhaltern.

phased array probes, wedge probe, ultrasonic weld inspection, ultrasonic testing, ndt
Prüfköpfe für Korrosionsprüfungen

Unsere Korrosionsprüfköpfe bieten eine beispiellose oberflächennahe Auflösung mit einem optimalen Prüfbereich von 1,9 bis 25,4 mm in Stahl. Sie werden mit einstellbaren Verschleißleisten geliefert und sind mit 3 verschiedenen Anschlüssen erhältlich.

phased array probes, corrosion probe, ultrasonic testing, ndt
Prüfköpfe für die Prüfung von Verbundwerkstoffen

Wir bieten verschiedene zuverlässige Prüfköpfe für die Prüfung von Verbundwerkstoffen an. Darunter befindet sich unser RotoArray, das eine hervorragende akustische Leistung in jeder Prüflage, auch Überkopf, bietet, Hardwater- und Tauchtechnikprüfköpfe sowie solche für die Prüfung von dünnen Bauteilen oder Bolzen.

phased array probes, composite ultrasonic inspection, aircraft composite inspection
Tauchtechnikprüfköpfe

Unsere Tauchtechnikprüfköpfe sind akustisch abgestimmt für höchste Effizienz im Wasser. Sie sind wasserdicht und lassen sich für die schnelle Prüfung großer Flächen an Scanvorrichtungen montieren. Und das wandnahe Design ermöglicht den Zugang zum Gehäuserand (~1 mm) bei engen Platzverhältnissen.

phased array probes, immersion probes, immersion testing, ultrasonic testing
Prüfköpfe für dünne Werkstücke

Unsere Prüfköpfe für dünne Werkstücke bieten hochfrequente, stark gedämpfte Arrays für die Prüfung von oberflächennahen und kleinen Defekten. Sie sind akustisch an das Material angepasst und zeichnen sich durch ein robustes, wasserdichtes Design aus.

phased array probes, ultrasonic plate transducer, ultrasonic testing
Prüfköpfe zur Prüfung von Schrauben

Unsere Bolzenprüfköpfe sind die beste Wahl, um hochwertige Ergebnisse und eine hohe Fehlerauffindwahrscheinlichkeit für die Erkennung von fehlerhaften Bereichen in Gewindebolzen zu erzielen. Dies ist entscheidend für die Reduzierung von Konstruktionsfehlern und die Vermeidung potenzieller Haftungsansprüche. Die Schutzmembran ermöglicht ein stabiles Ankoppeln auf rauen Oberflächen, und die Prüfköpfe sind mit verschiedenen Steckertypen erhältlich.

phased array probes, bolt inspection, ultrasonic testing


WT_PA Probes Landing page_Header_1.jpg

Sonderrabatt auf unsere Ultraschall-Phased-Array-Lösungen

Phased-Array-Prüfköpfe der Spitzenklasse zu einem außergewöhnlichen Preis

Von jetzt an bis zum 31. Oktober bieten wir einen erheblichen Rabatt auf alle unsere Phased-Array-Sonden. Kunden, die unsere Sonden zusammen mit unserem leistungsstarken Mentor UT-Prüfgerät kaufen, können einen noch höheren Rabatt erhalten.



Acquire Hero

Schneller Versand

Viele unserer beliebtesten Standard-Prüfkopftypen sind sofort versandfertig und werden von Vertriebszentren in der ganzen Welt ausgeliefert. Schauen Sie nach, was jetzt in Ihrer Region für den sofortigen Versand verfügbar ist.

Acquire Hero

Service und technischer Support

Wir stehen Ihnen bei jeglichem Problem zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an uns! Unser hochqualifiziertes Team von Außendienstmitarbeitern, Technikern und Spezialisten steht Ihnen jederzeit per Telefon oder E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. Senden Sie eine E-Mail an remoteservices@bhge.com und wir melden uns umgehend bei Ihnen.



Acquire Hero

Webinar verfügbar

Erfahren Sie mehr über Wettbewerbs-Benchmarking und die qualitätskritischen Merkmale in der Fertigung. Entdecken Sie, wie die Prüfköpfe MSW-QC für die Winkelprüfung (Gamma-Serie), dem Typ F des Fingertip-Kontaktprüfkopfes (Alpha Serie) und dem RHP-Prüfkopf für die Senkrechteinschallung (Gamma-Serie) von Waygate Technologies im Vergleich zu ihren größten Wettbewerbern abschneiden.



Jetzt online bestellen

Viele unserer beliebtesten Standard-Prüfkopftypen sind in Nordamerika im Online-Kauf sofort versandfertig. Schauen Sie nach, welche Produkte verfügbar sind.




Kontaktieren Sie einen Experten.

Ihre Anfrage wurde übermittelt.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ein Spezialist wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Phased Array Probes
Image
Mentor UT RotoArray phased array ultrasonic inspection device

 

Krautkramer Ultrasonic Probes & Transducers

We manufacture a wide variety of reliable phased array probes and transducers for many applications. Eliminate the need for multiple inspections with fixed angle and focus options available, and reduce setup and scan times with our immersion or delay line probes built for scanning larger areas. Use our probes with Mentor UT for the best performance, or with other instruments. When used with Mentor UT, transducers with the Dialog feature recognize the physical connection and automatically download transducer information to the device.

Phased Array Probes Types
  • General Use Probes
  • Weld Inspection Probes
  • Corrosion Probes
  • Composite Inspection Probes
  • Immersion Probes
  • Thin Plate Inspection Probes
  • Bolt Inspection Probes
Industry Applications
  • Power Industry: General weld inspection, austenitic welds, pressure vessels and piping, turbine blades and rotors
  • Oil and Gas Industry: Pipeline girth welds, tanks, general weld inspection
  • Aerospace Industry: Weld inspection, landing gear, composite delamination and disbond
  • Automotive Industry: Axles, shafts, spindles, brake discs, wheels, 
  • General Applications: Welds, forgings, castings, plate, bar,  tubular goods, in-line thickness measurement, bridges and structures

 

We used to be GE Inspection Technologies, now we’re Waygate Technologies, a global leader in NDT solutions with more than 125 years of experience in ensuring quality, safety and productivity.



Explore over 600+ phased array probe options

Download the catalog



aircraft wing

Ultrasonic Probes: A Competitive Analysis

As the world leader in NDT, we believe a name is only as meaningful as the results it delivers.

After all, when you’re out in the field and need the most efficient and reliable data from your probes, you can’t leave anything up to chance. This comparative analysis will showcase three of our ultrasonic probes and measure their performance capabilities against our leading competitor’s counterparts. Download our analysis to ensure you never have to second-guess your first choice.



See all of the phased array probes we offer
General Use Probes

Our portfolio of general use phased array probes are a reliable choice for a wide range of applications, with 3 different connector types available for sector scanning or linear scanning. Use with wedges, delay lines or wear caps.

phased array probe, phased array transducer, general use probes
Weld Inspection Probes

We offer a range of weld inspection probes, including small footprint weld probes and integral wedge probes. The small contact area on our small footprint probes fits on standard single element MSWS wedges—comparable to standard single element MSWS probes with phased array capabilities. And our integral wedge probes are durable and ergonomically designed with a die-cast housing, similar to conventional probes—allowing for easy transfer from conventional to phased array inspection with existing mechanics and probe holders that can be reused.

phased array probes, wedge probe, ultrasonic weld inspection, ultrasonic testing, ndt
Corrosion Probes

Our corrosion probes offer unprecedented near surface resolution, with an optimum test range of 1.9 mm (0.075“) to 25.4 mm (1“) on steel. They come with adjustable wear bars and are available with 3 different connectors.

phased array probes, corrosion probe, ultrasonic testing, ndt
Composite Inspection Probes

We offer several reliable composite inspection probes, including our RotoArray, offering excellent acoustic performance in any altitude including overhead, water wedge probes, immersion probes, thin plate inspection probes and bolt inspection probes.

phased array probes, composite ultrasonic inspection, aircraft composite inspection
Immersion Probes

Our immersion probes are acoustically matched for the highest level of efficiency in water. They are waterproof and fixture mountable for fast inspection of large areas. And, the near wall design allows close access to edge of case (~1 mm).

phased array probes, immersion probes, immersion testing, ultrasonic testing
Thin Plate Probes

Our thin plate inspection probes offer high frequency, highly damped arrays for near surface and small defect inspections. They’re acoustically matched to water/delay material, with a rugged waterproof design.

phased array probes, ultrasonic plate transducer, ultrasonic testing
Bolt Inspection Probes

Our bolt inspection probes are a best choice to yield high-quality results and strong PoD for the detection of defective areas in threaded bolts. This is crucial to reducing construction failures and potential liabilities. The protective membrane enables steady coupling on rough surfaces, and they come available with multiple connector types.

phased array probes, bolt inspection, ultrasonic testing


WT_PA Probes Landing page_Header_1.jpg

Special discount on our ultrasonic phased array solutions

Best-in-class phased array probes at an extraordinary price

From now until October 31st we offer a substantial discount on all our phased array probes. Customers who consider buying our probes together with our powerful Mentor UT flaw detector can get hold of an even higher rebate.



Dark green

Fast Shipping

A lot of our most popular standard probe types are ready to ship right away from distribution centers all over the globe. See what’s available now for immediate shipment in your region.

Dark green

Service and Tech Support

We’re here to help you solve challenges. Just ask! Our highly skilled team of field engineers, technicians and specialists are always available by phone or email to provide advice and support. Email remoteservices@bhge.com and we’ll get right back to you.



Dark green

Webinar Available

Learn more about the importance of competitive benchmarking, the CTQs of manufacturing, and discover how Waygate Technologies’ MSW-QC Style Angle Beam (Gamma Series), the Type F Fingertip Contact Probe (Alpha Series) and the RHP Straight Beam (Gamma Series) compare to their largest competitors.



Order online now

A lot of our most popular standard probe types are available in North America for online purchase and immediate shipment. See what's available.




Get in touch with an expert.

Your request has been submitted.
Thank you for your interest. A specialist will be in touch with you shortly.